Beschwerden?
Der Berliner Tagesspiegel berichtete in seinem Artikel Wenn Kunden sich gelb ärgern, dass die Deutsche Post 300 "Qualitätsmanager" beschäftigen würde.
Hm... Das war 2012. Ich vermute, dass diese mittlerweile allesamt entlassen worden sind. Denn ich habe auf meine diversen, höflich formulierten Faxanfragen zu diversen Merkwürdigkeiten im Kundenservice (meine Post ist kurzerhand nicht angekommen) von den angefaxten Leuten keine Antwort erhalten. Das versteht die Deutsche Post unter Qualitätsmanagement!
Die von mir kontaktierten Personen protzen zwar mit vielen tollen Begriffen aus der Privatwirtschaft, arbeiten aber ähnlich "erfolgreich" wie ihre Kollegen der Deutschen Bahn: Man möchte gerne Privatwirtschaft mimen, hat aber kein Interesse am banalen Kleinkundengeschäft und strebt lieber an die Börse.
Daher wird dieser Blog in Kürze auch in englischer Sprache erscheinen, damit die lieben Kunden in Übersee mal lesen können, wie es hierzulande zugeht!
Zum Glück aber gibt es eine ganz tolle Frau, die es nun richten wird:
Quelle: Spiegel Online
Die Deutsche Post läuft also nun zu Hochform auf, wenn es komplex wird! Fabelhaft. In einem der nächsten Posts zeige ich Fotos, wie diese Hochform aussieht: Müde heran schlurfende Mitarbeiter dieser dynamischen Firma, die vom Ordnungsamt aufgefordert werden müssen, ihre verkehrswidrig abgestellten Fahrzeuge zu entfernen (diese Dynamiker möchten gerne ganz nah an der Kaffeequelle parken).
Und natürlich poste ich in den kommenden Monaten noch zahlreiche weitere Fotos von total zerstörten oder zerknickten Briefumschlägen, demolierten, in den Briefkasten mit Gewalt gequetschten Büchern, Screenshots der unsäglich realitätsfernen und/oder dreisten Antworten einer unfähigen PR-Abteilung usw.
Hm... Das war 2012. Ich vermute, dass diese mittlerweile allesamt entlassen worden sind. Denn ich habe auf meine diversen, höflich formulierten Faxanfragen zu diversen Merkwürdigkeiten im Kundenservice (meine Post ist kurzerhand nicht angekommen) von den angefaxten Leuten keine Antwort erhalten. Das versteht die Deutsche Post unter Qualitätsmanagement!
Die von mir kontaktierten Personen protzen zwar mit vielen tollen Begriffen aus der Privatwirtschaft, arbeiten aber ähnlich "erfolgreich" wie ihre Kollegen der Deutschen Bahn: Man möchte gerne Privatwirtschaft mimen, hat aber kein Interesse am banalen Kleinkundengeschäft und strebt lieber an die Börse.
Daher wird dieser Blog in Kürze auch in englischer Sprache erscheinen, damit die lieben Kunden in Übersee mal lesen können, wie es hierzulande zugeht!
Zum Glück aber gibt es eine ganz tolle Frau, die es nun richten wird:
Quelle: Spiegel Online
Die Deutsche Post läuft also nun zu Hochform auf, wenn es komplex wird! Fabelhaft. In einem der nächsten Posts zeige ich Fotos, wie diese Hochform aussieht: Müde heran schlurfende Mitarbeiter dieser dynamischen Firma, die vom Ordnungsamt aufgefordert werden müssen, ihre verkehrswidrig abgestellten Fahrzeuge zu entfernen (diese Dynamiker möchten gerne ganz nah an der Kaffeequelle parken).
Und natürlich poste ich in den kommenden Monaten noch zahlreiche weitere Fotos von total zerstörten oder zerknickten Briefumschlägen, demolierten, in den Briefkasten mit Gewalt gequetschten Büchern, Screenshots der unsäglich realitätsfernen und/oder dreisten Antworten einer unfähigen PR-Abteilung usw.

